zur Person


Hans Trusheim

*29.03.1940

 

Nach dem Abitur in Hannover Studium an der dortigen Werkkunstschule.

 

Anschließend Medizinstudium und Facharztweiterbildung in Würzburg.

 

Bis zur Pensionierung tätig als Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie und als Gutachter in München.

 

Schon während der Schulzeit, dann an der Werkkunstschule und auch während des Studiums habe ich viele Techniken der Malerei praktiziert und mich theoretisch und praktisch weitergebildet. Die Malerei war immer sehr wichtig für mich, besonders seit ich meiner Faszination für Weiß regelmäßig nachgehen kann.

 

In Würzburg Malerei (Aquarell und Acryl) mit Liselotte von Crailsheim.

Weiterbildung in Workshops bei Oskar Koller in Bern, Kurt Panzenberger in Wien und Rolf Fässer in Berlin. Mehrere Weiterbildungen in Bad Reichenhall und an der freien Kunstakademie Augsburg.

 

Atelier-Gemeinschaft "S18" in 85521 Ottobrunn Siemensstraße 18.

 

Einzel- und Gruppenausstellungen in:
Berlin, Bern, Ebersberg, Landsberg, München, Steinhude, Würzburg.